Schüler-Lehrer-Schulgeschichten

Witzige und traurige Schulgeschichten gibt es so viele wie es Schüler gibt:
Verrückte Geschichten werden zum Thema „Schummeln“ erzählt. Ich bin auf Ihre bzw. Eure gespannt!

Die erste kann ich selbst beisteuern: „Ein Mitschüler meiner Frau, ich nenne ihn mal Gernot, hat mal seine ganze Klasse auffliegen lassen, weil er nicht gut sehen konnte. Da hatte sich die Klasseeinen besonderen Trick ausgedacht. Sie hatten zwei Blätter Papier übereinander gelegt und die wichtigsten Formeln für die Mathearbeit notiert und dabei so fest aufs Papier gedrückt, dass auf derdarunter liegenden Seite das Geschriebene relativ gut zu lesen war. Für Gernod aber nicht gut genug und so hielt er bei der Arbeit das Blatt ein paarmal so hoch und unterschiedlich zum Licht gewandt,dass das dem Lehrer auffiel. Für Gernot war die Arbeit zu Ende und die anderen hatten Mühe, ihre „leeren“ Blätter schnell verschwinden zu lassen - klar, das die Arbeit nicht so gut ausfiel, wie sichdas die Mitschüler gewünscht hatten!